18.02.2007 - KAMERA

"Die Brücke am Kwai" ist ein Film von David Lean aus dem Jahre 1957, der auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle basiert. Gedreht wurde in Sri Lanka und Großbritannien. Zum Teil weichen Roman und Film jedoch voneinander ab (im Buch wird die Brücke nicht gesprengt). Foto (Wofratz): Die Brücke am Kwai, 2003, Quelle: Wikipedia

Rosita Serrano (eigentlich Maria Martha Esther Aldunate Del Campo, * 10. Juni 1914 in Viña del Mar, Chile, † 6. April 1997 in Santiago de Chile, Chile) war eine chilenische Sängerin und Schauspielerin, die ihre größten Erfolge in Deutschland in den 1930er und frühen 1940er Jahren verbuchen konnte. Wegen ihrer glockenhellen Stimme erhielt sie den Beinamen „Chilenische Nachtigall“.

"Spiel mir das Lied vom Tod" (engl. Once Upon a Time in the West) ist ein US-amerikanisch-italienischer Western aus dem Jahr 1968, der von Sergio Leone inszeniert wurde. Während des Baus einer Eisenbahnlinie entfaltet sich eine epische Geschichte um Rache und Gier, in deren Zentrum vier Personen stehen.

Heinz Erhardt (* 20. Februar 1909 in Riga; † 5. Juni 1979 in Hamburg) war ein deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter.

Britisch-Kolumbien ist die westlichste kanadische Provinz und liegt an der Küste des Pazifik. Im Norden befinden sich Alaska (Vereinigte Staaten), das Yukon-Territorium und die Nordwest-Territorien, im Osten Alberta und im Süden die US-Bundesstaaten Washington, Idaho und Montana. Der Name der Provinz stammt vom Fluss Columbia.

La Cumprasita (Tango)

Keine Kommentare: