24.06.2007 - OSTSEE

"Hello, Dolly!" ist ein Musical von Jerry Herman (Musik und Text). Das Buch ist von Michael Stewart. Die Uraufführung fand am 19. Januar 1964 im St. James Theatre in New York statt. Die Produktion war von Anfang an erfolgreich und erlebte 2844 Aufführungen.

"Il trovatore" (Der Troubadour) ist eine Oper von Giuseppe Verdi nach einem Libretto von Salvatore Cammarano und Leone Emmanuele Bardare. Das dramma lirico in vier Akten basiert auf dem Schauspiel El trovador von Antonio García Gutiérrez (1836) und spielt im spanischen Schloss von Aliaferia.

Der Popocatépetl (Nahuatl: Popokatepetl), manchmal auch El Popo oder Don Goyo genannt, ist einer der sogenannten Zwillingsvulkane in Zentralmexiko. Sein kleiner Bruder ist der Iztaccíhuatl mit 5.286 m. Mit einer momentanen Höhe von 5.462 m ist er Nordamerikas zweithöchster Vulkan und nach dem Citlaltépetl (Píco de Orizaba) der zweithöchste Berg Mexikos. Der Ausbruch am 21. Dezember 1994 beendete eine ca. fünfzig Jahre lange Ruhephase. Foto (by Mg-k): Vulkan Popocatépetl, gesehen vom Aufstieg zum Nachbarvulkan Iztaccihuatl, Quelle: Wikipedia


Charles Trenet (* 18. Mai 1913 in Narbonne, Département Aude; † 19. Februar 2001 in Créteil) war ein französischer Sänger, Komponist, Dichter und Maler. Ein bekanntes Chanson von ihm ist "La Mer".

Steve Miller (* 5. Oktober 1943 in Milwaukee, Wisconsin) ist ein Rock- und Bluesgitarrist und Boss der Steve Miller Band, zu deren bekanntesten Hits The Joker, Rock'n Me und Fly Like An Eagle zählen. In seiner Band ist er Sänger und spielt die E-Gitarre.

Der erste Vers eines bekanntern Liedes lautet: " Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön, denn da kann man fremde Länder und noch manches andre sehn. Holahi, holaho...."

Keine Kommentare: