10.02.2008 - MARLENE

"Moon River" ist ein 1961 von Johnny Mercer und Henry Mancini komponiertes Lied, für das sie 1962 den Oscar für den besten Filmsong erhielten. Bekannt wurde Moon River vor allem durch den Film Frühstück bei Tiffany, in dem das Lied von Audrey Hepburn gesungen wird.
Babelsberg ist der größte Stadtteil Potsdams und heute vor allem als Medienstandort (u.a. Filmstudio, Filmpark, Hauptsitz des RBB, Sitz der HFF) bekannt. Foto (
Unify): Eingang Filmstudio Babelsberg, Quelle: Wikipedia

Lilian Harvey (* 19. Januar 1906 in London; † 27. Juli 1968 in Juan-les-Pins, Frankreich) war eine britisch-deutsche Schauspielerin und Sängerin. Willy Fritsch, geboren als Wilhelm Egon Fritz Fritsch (* 27. Januar 1901 in Kattowitz; † 13. Juli 1973 in Hamburg), war ein deutscher Schauspieler. Die beiden galten als das Traumpaar des Films.

Walter Bruce Willis (* 19. März 1955 in Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz) ist ein US-amerikanisch-deutscher Schauspieler, Filmproduzent, Komponist und Drehbuchautor.

Heinrich Rudolf Zille (* 10. Januar 1858 in Radeburg; † 9. August 1929 in Berlin) war ein Grafiker, Lithograf, Maler, Zeichner und Fotograf.

"Tanz mit mir!" ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1934. Es ist der erste Spielfilm mit dem Tanzpaar Fred Astaire und Ginger Rogers in den Hauptrollen. Der Film gewann einen Oscar in der erstmals angebotenen Kategorie Bester Song ("The Continental" von Con Conrad und Herb Magidson). Außerdem wurde er in vier weiteren Kategorien nominiert: Bester Film, Bestes Szenenbild, Beste Musik und Bester Ton.

Keine Kommentare: