04.10.2009 - SCHEUNE

Henri Marie Raymond de Toulouse-Lautrec-Monfa, bekannt als Henri de Toulouse-Lautrec (* 24. November 1864 in Albi; † 9. September 1901 auf Schloss Malromé, Gironde) war ein französischer Maler und Grafiker des Post-Impressionismus. Berühmt geworden ist er für die Plakate, die er unter anderem für das Moulin Rouge anfertigte. Foto: Toulouse-Lautrec, Quelle: Wikipedia


Carl Maria von Weber (* 18. November 1786 in Eutin, Schleswig-Holstein; † 5. Juni 1826 in London) war ein deutscher Komponist, Dirigent und Pianist. Er komponierte Opern wie „Der Freischütz“ oder „Oberon“.

Johann Baptist Strauß (Sohn) (* 25. Oktober 1825 in St. Ulrich in Wien, heute ein Teil von Wien-Neubau; † 3. Juni 1899 in Wien) war ein österreichischer Kapellmeister und Komponist. Ein sehr bekanntes Werk von ihm ist die "Tritsch-Tratsch-Polka" op. 214 (1858)


"The Beatles" waren die bekannteste englische Band der Beatmusik. Die Band formierte sich in Liverpool. Die Gruppe gilt mit bisher ca. 1,3 Milliarden verkauften Tonträgern als die erfolgreichste und einflussreichste Band des 20. Jahrhunderts. Ihre Karriere begann 1962 und endete am 10. April 1970.

U
do Jürgens (* 30. September 1934 in Klagenfurt, bürgerlich Udo Jürgen Bockelmann) ist ein Komponist und Sänger aus Österreich mit österreichischer und schweizer Staatsangehörigkeit und deutschen Wurzeln. Er ist einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker des deutschen Sprachraums und stilmäßig zwischen Schlager, Chanson und Popmusik einzuordnen.


Die Klarinette ist ein transponierendes Musikinstrument aus der Familie der Holzblasinstrumente.

Keine Kommentare: