28.02.2021 - MARINE

Sendung 2.797

Teil der US Marine      (Quelle: pixabay)
Claudio Zuan Antonio Monteverdi (auch Monteverde; ≈15. Mai 1567 in Cremona; † 29. November 1643 in Venedig) war ein italienischer Komponist, Gambist, Sänger und katholischer Priester.

Mina (* 25. März 1940 als Anna Maria Mazzini in Busto Arsizio, Lombardei) ist eine italienische Sängerin, die auch die schweizerische Staatsbürgerschaft besitzt. Seit 1960 veröffentlichte sie fast jährlich neue Alben und führte damit 25-mal die italienischen Albumcharts an, obwohl sie sich schon Ende der 1970er-Jahre weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Zwischen 1962 und 1964 veröffentlichte sie auch einige Schallplatten in deutscher Sprache, der Titel „Heißer Sand“ wurde in Deutschland ein Nummer-eins-Erfolg.

John Winston Ono Lennon, MBE (* 9. Oktober 1940 als John Winston Lennon in Liverpool; † 8. Dezember 1980 in New York) war ein britischer Musiker, Komponist und Friedensaktivist sowie Oscar- und mehrfacher Grammy-Preisträger. Weltweit berühmt wurde er als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband The Beatles, für die er – neben Paul McCartney – die meisten Stücke schrieb.

„Also sprach Zarathustra“ (Op. 30) ist eine sinfonische Dichtung von Richard Strauss, frei nach Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“. Sie wurde am 27. November 1896 durch das Frankfurter Städtische Orchester unter Leitung des Komponisten im Rahmen der Museumskonzerte in Frankfurt am Main uraufgeführt.;

„Ice Ice Baby“ ist ein Lied des US-amerikanischen Rappers Vanilla Ice. Der Song ist die zweite Singleauskopplung seines ersten Studioalbums und ist mit Abstand das bekannteste und erfolgreichste Lied des Künstlers sowie einer der ersten Rapsongs, der Platz 1 der US-amerikanischen Billboard Hot 100 erreichte. Das Stück machte Vanilla Ice zu einem der ersten kommerziell erfolgreichen, weißen Rapper.

Sorbet, in älterer Form auch Sorbett bzw. Scherbett, ist die Bezeichnung für ein eiskaltes Getränk oder eine halb gefrorene Speise aus Fruchtsaft, Fruchtpüree und Zucker. Es gibt auch Sorbets, die statt Fruchtsaft Champagner oder Wein enthalten. Klassisch ist das Zitronensorbet.

Keine Kommentare: